Präsidium schlägt Prof. Dr. Raimund Klinkner als neuen Vorsitzenden vor

Prof. Dr. Raimund Klinkner, copyright: www.silkeandchrisphotography.de

Berlin, 27. September 2018 – Das Präsidium des Deutschen Verkehrsforums (DVF) hat sich einstimmig auf einen Kandidaten als neuen Präsidiumsvorsitzenden geeinigt und wird Prof. Dr. Raimund Klinkner zur Wahl durch die Mitgliederversammlung am 11. April 2019 empfehlen.

Der amtierende DVF-Präsidiumsvorsitzende Dr. Jörg Mosolf, Vorsitzender des Vorstands (CEO) MOSOLF SE & Co. KG, wird sein Amt zur nächsten Mitgliederversammlung niederlegen. Nachdem sein Vorgänger Dr. Ulrich Nußbaum das Amt im April 2018 kurzfristig niedergelegt hatte, hatte Mosolf den Vorsitz übergangsweise angenommen.

Klinkner bestimmte als Vorstandsvorsitzender lange Jahre die Geschicke der Bundesvereinigung Logistik (BVL), ist heute Ehrenvorsitzender der BVL und nimmt diverse Aufsichtsrats- und Beiratsmandate in internationalen Konzernen wahr. 2012 gründete er das INSTITUTE FOR MANUFACTURING EXCELLENCE und ist Honorarprofessor für Produktionslogistik an der TU BERLIN.