Trafineo GmbH & Co. KG neues DVF-Mitglied

Berlin, 29. November 2018 – Trafineo GmbH & Co. KG ist als Mitglied dem DVF beigetreten. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Abwicklung von maut- und fahrzeugbezogenen Dienstleistungen in Europa. Die Kunden profitieren von einer flächendeckenden Akzeptanz in ganz Europa, einem großen Netzwerk internationaler Mautdienste, intermodaler Dienstleistungen (RoLa) sowie vielfältigen Park- und Waschangeboten.

„Logistik und Verkehr sind international geprägt. Nahtlose und grenzüberschreitende Dienstleistungen sind für den Mobilitätssektor unverzichtbar. Trafineo zählt hier zu den europäischen Frontrunnern. Wir freuen uns darum ganz besonders, dass Trafineo künftig seine Kompetenz bei uns einbringen wird“, begrüßt DVF-Geschäftsführerin Dr. Heike van Hoorn das Unternehmen.

Trafineo wurde 2009 gegründet, hat seinen Sitz in Bochum und ist in vielen europäischen Ländern vertreten. Das Unternehmen erbringt Dienstleistungen für Emittenten von gewerblichen Tankkarten und vergleichbaren Ausweissystemen, die über den Bezug von Kraftstoffen hinausgehen, sogenannte Value Added Services und On Road Services. Zudem umfasst das Geschäft das Vertragsverhältnis mit bestehenden Akzeptanzpartnern, beispielsweise Mauterheber, Fähranbieter oder Betreiber von Waschstraßen und Parkplätzen.