Danke an Becker und Krenz für ihren Einsatz im DVF

V. l. Becker, Dr. van Hoorn und Krenz
V. l. Becker, Dr. van Hoorn und Krenz

Zum Bild

Berlin, 16. April 2019 – Die Geschäftsführerin des Deutschen Verkehrsforums Dr. Heike van Hoorn hat bei der 35. Mitgliederversammlung persönlich den beiden ausscheidenden Präsidiumsmitgliedern Ulrich Klaus Becker und Stephan Krenz für ihren sehr engagierten Einsatz im DVF gedankt.

„Herr Becker war seit 2007 im DVF und leitete elf Jahre lang den Lenkungskreis Straßenverkehr. Damals waren es die Themen Lang-Lkw, Umweltzonen und Fahrerassistenzsysteme, die uns alle bewegten – das ist auch heute noch aktuell. Mit Herrn Becker dürfen wir einen weitsichtigen Vertreter der Nutzer verabschieden und ihm für seinen neuen Lebensabschnitt allzeit gute Fahrt wünschen!

Stephan Krenz hat sich einer neuen herausfordernden Aufgabe zugewandt: der Leitung der Autobahngesellschaft des Bundes. Herr Krenz hat sich bei uns dem wichtigen Thema Baustellenmanagement im Schienenverkehr gewidmet und unter anderem den bedeuten „Runden Tisch Baustellenmanagement“ in Zusammenarbeit mit dem Bundesverkehrsministerium gegründet. Auch hat er sich für die Stärkung des Schienenpersonennahverkehrs in unseren Gremien eingesetzt. Für seinen engagierten Einsatz für das Deutsche Verkehrsforum möchten wir uns ganz besonders bedanken!“