Vorschau auf die nächste Innotrans: DVF-Foren finden wie geplant statt

Verschiebung der Innotrans auf April 2021

Vorschau auf die nächste Innotrans:  DVF-Foren finden wie geplant statt

Berlin, 28. April 2020 – Aufgrund der Corona-Verordnung des Berliner Senats wird die internationale Leitmesse für den Schienenverkehr Innotrans von September 2020 auf den 27. bis 30. April 2021 verschoben. Das DVF begrüßt es ausdrücklich, dass die Messe Berlin diese wichtige Branchenveranstaltung nicht abgesagt, sondern verschoben hat.

„Die geplanten DVF-Veranstaltungen im Rahmen der Innotrans werden dennoch an den geplanten Terminen stattfinden. Wir organisieren die beiden Fachforen als Videotalk und geben damit schon mal einen Vorgeschmack auf die Innotrans nächstes Jahr im April. Damit wollen wir mit unserem Format #DVFdigital auch während der Corona-Krise Impulsgeber sein“, erklärt DVF-Geschäftsführerin Dr. Heike van Hoorn und ergänzt: „Es ist uns wichtig zu zeigen, dass der September in Berlin auch in Zukunft der Innotrans gehört.“

Das Thema „Investitionshochlauf planvoll und zügig nutzen – für ein digitales und erweitertes Schienennetz“ findet am 23. September statt sowie die Veranstaltung auf dem "International Bus Forum" am 24. September. Beide Veranstaltungen sind wie gewohnt hochrangig besetzt mit Innovator Pitch und Zwischenimpuls. Die Messe Berlin ist Partner der Veranstaltungen. Weitere Informationen und die Einladung werden rechtzeitig versendet.