CargoLogic Germany ist neues Mitglied im DVF

CargoLogic Germany ist neues Mitglied im DVF

Berlin, 1. April 2021 – CargoLogic Germany GmbH ist neues Mitglied im DVF. Damit stärkt der Mobilitätsverband der deutschen Wirtschaft seine Aircargo-Sparte.

„Wie wichtig der Frachtverkehr per Flugzeug ist, haben wir in der Corona-Krise gemerkt. Wie zuverlässig er ist, hat sich ebenfalls in der Corona-Pandemie gezeigt. Der Luftfrachtsektor als zentraler Baustein von weltweiten Logistikketten ist für das DVF ein wichtiger Bereich, der gerade jetzt unsere Unterstützung braucht. Daher sind wir sehr froh über die Expertise von CargoLogic“, freut sich DVF-Geschäftsführerin Dr. Heike van Hoorn.

CargoLogic Germany hat seinen Firmensitz am Flughafen Leipzig/Halle und beschäftigt derzeit rund 75 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist im europaweiten Frachtflug mit Hauptaugenmerk auf dem Online-Versandhandel und dem Transport von Expressfracht tätig. Die Dienstleistungen umfassen Lufttransporte verschiedenster Art. So bietet CLG anderen Fluggesellschaften u. a. ACMI-Dienste (Aircraft, Crew, Maintenance, Insurance) an und ermöglicht damit eine zusätzliche Flexibilisierung der Kapazitäten. Zudem können die Boeing 737-Fracht Maschinen für Einzelaufträge gechartert werden. Die Maschinen haben eine Ladungskapazität von 20 Tonnen und eine Reichweite von rund 2.800 km. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Charterlösungen für eine Vielzahl von Frachtgütern – von Automobilteilen, lebenden Tieren über Flugzeugkomponenten bis hin zu Konzertausrüstungen.