Einride tritt dem DVF bei

Einride tritt dem DVF bei

Berlin, 16. Dezember 2022 – Das Frachttechnologieunternehmen Einride wird Mitglied im Deutschen Verkehrsforum (DVF).

„Einride verknüpft innovative technologische Ansätze für digitale, elektrische und autonome Straßengütertransporte mit neuen skalierbaren Geschäftsmodellen für den Logistikmarkt. Darum freuen wir uns, dass sich Einride im DVF engagiert und seine Kompetenz in den Schlüsselbereichen Automatisierung, Digitalisierung, nachhaltige Antriebe und Transport-as-a-Service in unseren Think Tank einbringt“, sagt DVF-Geschäftsführer Dr. Florian Eck.

Robert Ziegler, General Manager Europe, Einride: „Wir helfen Verladern, ihre Waren zuverlässig und umweltfreundlich zu befördern. Dazu implementieren wir schlüsselfertige Transportlösungen: Wir senken die CO2-Emissionen um mehr als 90 Prozent und das zu vergleichbaren Kosten. So leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz und zu den wirtschaftlichen Zielen unserer Kunden.“

Das schwedische Technologieunternehmen fokussiert sich in Deutschland auf logistische Knotenpunkte in Hamburg und dem Ruhrgebiet. Entlang der wichtigen Logistikrouten baut das Unternehmen ein Ladenetz auf. Das Kernprodukt besteht zum einen aus der Software-Plattform Einride Saga, die als intelligentes Betriebssystem für die elektrischen und künftig autonom fahrenden Fahrzeugflotten dient, und über Einride hinaus einer breiten Verlader- und Carrier-Community zur Verfügung gestellt wird. Einride entwickelt zudem ein vollständig autonomes und elektrisches Transportsystem und betreibt bereits Elektro-Lkw-Flotten in Europa und den USA, für welche es auch die notwendigen Lade- und Konnektivitätsnetzwerke bereitstellt.

www.einride.tech