Mobilität für Deutschland - Pressespiegel

TAGESSPIEGEL Politikmonitoring Nr. 44/2019

Staatssekretär Ferlemann: Deutschland muss wieder Bahnland werden!

Bei der vom DVF organisierten Veranstaltung der Parlamentsgruppe Schienenverkehr (PG Schiene) im Deutschen Bundestag sagte der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur Enak Ferlemann, MdB: "Deutschland war mal Bahnland und muss es wieder werden. Die Schiene bekommt in den nächsten Jahren so viel Geld wie noch nie. Es wird vielmehr eine Herausforderung, es zu verbauen." (...)

Auch der Vorsitzende der PG Schiene Cem Özdemir, MdB, Vorsitzender des Ausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur, freute sich über den Geldsegen für das System Bahn: "Wir benötigen eine umfassende und langfristige Investitionsstrategie auch im Hinblick auf den Klimawandel." (...)