Mobilität für Deutschland - Pressespiegel

Deutsches Ingenieurblatt 12-2020

DVF gratuliert seinem Präsidenten

Bundesverdienstkreuz für Prof. Dr.-Ing. Raimund Klinkner - Der bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder hatte dem Bundespräsidenten Dr. Frank-Walter Steinmeier den DVF-Präsidiumsvorsitzenden Prof. Dr.-Ing. Raimund Klinkner für das Bundesverdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland vorgeschlagen, da "er sich über das übliche Maß hinaus für unser Land engagiert und einem bedeutenden Beitrag zum Wohl der Allgemeinheit geleistet hat. Das wurde deutlich, als sich die deutschen Versorgungsketten auch in der aktuellen Krise ausgezeichnet bewährten." (...)

Das gesamte DVF gratuliert Prof. Klinkner zur Auszeichnung mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande. Wir sind stolz auf einen so engagierten Präsidiumsvorsitzenden, dem die Interessen der Mobilitäts- und Logistikwirtschaft eine Herzensangelegenheit sind. Besonders während des ersten Lockdowns im Frühjahr dieses Jahres hat Prof. Klinkner in der deutschen und europäischen Politik viel für die Aufrechterhaltung der Versorgungsketten geleistet, etwa mit den DVF-Vorschlägen zum Offenhalten der Lebensadern oder dem 5-Punkte-Programm für ein EU Recovery-Programm. (...)