Mobilität für Deutschland - Pressespiegel

LOGISTIK HEUTE

Image der Logistik: „Logistik ist da, wo ich bin“

Die Initiative „Die Wirtschaftsmacher“ hat Bilanz gezogen zur Videoaktion rund um den „Tag der Logistik“. - Die Wertschätzung und Sichtbarkeit der Logistik in der breiten Öffentlichkeit zu verbessern – das hat sich die Initiative „Die Wirtschaftsmacher“ zum Ziel gesetzt, die seit Juni 2019 mit rund 100 Mitmachern zahlreiche Marketing-Aktionen und Kampagnen durchgeführt hat. Die aktuelle Kampagne trägt den Titel „Logistik ist da, wo ich bin“ und stellt unter anderem die Versorgungsfunktion der Logistik in den Mittelpunkt, wie die Initiative am 20. April mitteilte. (...)

Unter www.die-wirtschaftsmacher.de/videos wurde eine separate Landingpage eingerichtet. Gut 3.000 Besucher haben die Initiatoren seit der Freischaltung Anfang April gezählt. (...)

Die Wirtschaftsmacher im Überblick

Die Initiative „Die Wirtschaftsmacher“ hat sich auf die Fahnen geschrieben, das Image der Logistik in der Gesellschaft zu verbessern. An der Initiative beteiligen sich rund 100 Unternehmen, logistiknahe Verbände, Hochschulen, Vereine und Medien. Dazu gehören Konzerne wie BMW, VW, Handelsunternehmen wie Edeka, Amazon Deutschland Services GmbH und Tchibo, Logistikdienstleister wie BLG, ITG, Kühne + Nagel, LGI, Loxxess, Meyer Logistik, Seifert Logistics oder Zufall, Softwareunternehmen wie AEB, und PSI, aber auch Verbände und Netzwerke wie die Air Cargo Community Frankfurt, die Bundesvereinigung Logistik (BVL), der Bundesverband Spedition und Logistik (DSLV), das Deutsche Verkehrsforum, die Initiative Logistikimmobilien (Logix), das Stückgutnetzwerk System Alliance, der Verband der Automobilindustrie (VDA), das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) sowie weitere Unternehmen und ideelle Träger aus unterschiedlichen Bereichen.