Mobilität für Deutschland - Pressespiegel

bahn manager Magazin

MES Insights läuft vom 9.-11. November 2021 digital

Einblicke in die Zulieferindustrie für Mobilitätselektronik bietet vom 9.-11. November die #MES Insights – leider pandemiebedingt nur digital. - 2019 hatte die Messe Berlin mit der Mobility Electronics Suppliers Expo ein neues Messeformat erfolgreich gestartet. Bei der MES EXPO lagen Ausstellungsbereich und Vortragssaal direkt gegenüber – eine Fachmesse der kleinen Wege mit viel Zeit für Aussteller*innen und Besucher*innen zum direkten Austausch. (...) 

Bei einer derart international ausgerichteten Veranstaltung müssen ihre Ausrichter sicher sein, dass die Pandemie keine staatlichen Begrenzungen der Reisemöglichkeiten für Messegäste mit sich bringen wird. (...)

Nun also digitale Einblicke in eine Industrie, die immens wichtig ist für den Erfolg der Mobilitätsbranche und dennoch von vielen Beobachtern kaum wahrgenommen wird.  Als verkehrssystemübergreifende Plattform wendet sich auch die digitale #MES Insights speziell an die Schienenfahrzeug-, Nutzfahrzeug- sowie Automobilindustrie. Ideelle und fachliche Träger der Veranstaltung sind der Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI), der Verband der Deutschen Bahnindustrie (VDB) und das Deutsche Verkehrsforum (DVF). Wie bei Livestream-Veranstaltungen üblich wird es ein Dialogforum mit Vorträgen und Präsentationen, aber auch Angebote des Matchmakings und Networkings geben. (...)