Mobilität für Deutschland - Pressespiegel

verbaende.com

Veränderungen im DVF-Präsidium

(Berlin) - Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Deutschen Verkehrsforums wurden folgende Veränderungen im DVF-Präsidium beschlossen: Ein Austritt und neun turnusmäßige Wiederwahlen wurden bestätigt. (...)

Zu den Veränderungen im DVF-Präsidium sagte der Präsidiumsvorsitzende Prof. Dr.-Ing. Raimund Klinkner: "Eine gute Mischung aus Kontinuität und Wandel prägt den inneren Zusammenhalt und die inhaltliche Stärke dieses Gremiums. Daher gratuliere ich den neuen Mitgliedern Berthold Huber, Tobias Jerschke und Christina Zimmermann. Ebenso freue ich mich auch über die Neuwahl von Fabian Amini und Heiner Dettmer. Mit ihrer Aufnahme setzt das DVF ein starkes Zeichen für die Stärkung der Sparte des Schienenpersonenverkehrs und des Verkehrsträgers Wasserstraße im DVF-Präsidium. Danken möchte ich an dieser Stelle Norbert Schüßler, der dem Präsidium 17 Jahre lang angehört hat und für das DVF Ratgeber, Botschafter und Wegbegleiter gewesen ist."