Mobilität für Deutschland - Pressespiegel

DVZ online

Transport logistic: Endlich wieder treffen

Es ist das Branchen-Highlight, auf das Besucher, Aussteller und Veranstalter vier Jahre gewartet haben. Nach 2019 findet vom 9. bis 12. Mai 2023 die Messe transport logistic wieder in München statt – und zwar leibhaftig. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die Veranstaltung 2021 turnusgemäß lediglich als virtuelle Konferenz stattfinden.

Zwar ist die Normalität noch nicht ganz zurückgekehrt, doch die Messe München sieht sich auf einem guten Weg. „Ausstellerseitig stehen wir exzellent da“, sagt Stefan Rummel, CEO der Messe München. „Die zur transport logistic verfügbare Fläche ist ausverkauft, und bei den Vorregistrierungen der Besucher sieht es ebenfalls sehr gut aus. Insbesondere das Entscheiderlevel ist laut unserer bisherigen Auswertungen sehr vielversprechend vertreten.“ (...)

Netzwerken beim Campus Plaza

Netzwerken ist in den Corona-Jahren bei vielen Beschäftigten in der Logistik zu kurz gekommen – ganz gleich in welcher Position. Das wird die transport logistic nun wieder ermöglichen. Wer auf der Suche ist nach neuen Impulsen, Perspektiven und kompetenten Ansprechpartnern aus verschiedenen Fachgebieten, dürfte beim neuen Format Campus Plaza fündig werden. (...)

Campus Plaza greift somit wesentliche Herausforderungen auf, deren sich die Branche stellen muss. Zugleich zieht sich das Thema Nachhaltigkeit durch das gesamte Rahmenprogramm. Das Deutsche Verkehrsforum (DVF) bringt unter dem Titel „Weltwirtschaft eintakten, Klimaziele erfüllen: Wie liefert die Logistik?“ das Thema am Mittwoch um 10 Uhr auf den Punkt (Forum Halle B2 Ost) und diskutiert mit Spitzenpolitikern und -vertretern der Logistikwirtschaft, wie die Energiewende mit neuen Antrieben, alternativen Kraftstoffen und neuen Produktionsketten gelingen kann.