Hypermotion 2021

Hypermotion 2021

Hypermotion 2021: Hybrides Konzept mit Konferenz, Marktplätzen und innovativem Standkonzept

Vom 14.-16.09.2021 wird die HYPERMOTION auf dem Messegelände in Frankfurt am Main gemeinsam mit der automechanika durchgeführt. Damit bringt die Messe Frankfurt Anwender- und Entwicklerseite aus Mobilität, Logistik und dem automobilen Aftermarket an einem Ort zusammen. Unsere Mitgliedsunternehmen Benz&Walter und die LNC LogisticNetwork Consultants GmbH bieten entsprechende Beteiligungsmöglichkeiten im Rahmen von zwei Marktplätzen an: Smart Logistics & Future Mobility. Dies wird durch ein innovatives Standkonzept ergänzt, das die Brücke zwischen der Präsenzmesse und digitalen Besuchern schlägt.

Die beiden Marktplätze für Mobilität & Logistik bilden die zentralen Kraftzentren der HYPERMOTION, die als erste größere Logistik- und Mobilitätsveranstaltung in diesem Jahr sowohl als Präsenz- sowie als Digitalveranstaltung stattfinden wird.

Die HYPERMOTION fokussiert als hybride Plattform die Zukunft der Mobilität und Logistik in Green Cities und Smart Regions – und positioniert sich damit als Innovationsplattform für die Verkehrs- und Energiewende. Aussteller auf den Marktplätzen profitieren nicht nur von den digitalen Angeboten der Messe Frankfurt, sondern erhalten exklusive zusätzliche Zugänge bzw. Präsentationsmöglichkeiten zu den offiziellen Konferenzen der SMC (Smart Mobility Conference) und der SCALEX (Supply Chain and Logistics Excellence). Supply Chain Management Lösungen für die Automobilzulieferindustrie und Neue Mobilitätskonzepte werden durch die gemeinsame Durchführung mit der hybriden automechanika ein besonderer Schwerpunkt auf der HYPERMOTION in 2021 sein.

Auch das Standkonzept der Marktplätze ist hybrid und geht über die bereits etablierten Infokioske hinaus. Verschiedene Kernelemente führen den Messestand mit Besuchern vor Ort und digitalen Teilnehmern zusammen: Ein Tangible Bar bereitet Informationen der Unternehmen vor Ort erfassbar multimedial auf, ein KI-basierter Avatar führt durch die reale und virtuelle Ausstellung und präsentiert Fokusthemen der Marktplätze, eine Community-App vernetzt Aussteller und Teilnehmer und wird durch ein KI-basiertes Matchmaking ergänzt. Mit „advanced Analytics“ wird ein datenschutzkonformes Pandemietracking ermöglicht. Gleichzeitig werden die Themen der Marktplätze auf der Eventplattform der Hypermotion zusammengeführt.

Einen Überblick über die Marktplätze und die HYPERMOTION erhalten Sie unter www.HYPERMOTION-X.de. Mitgliedsunternehmen des DVF erhalten dort bei Hinweis auf den Buchungscode „DVF-HYP2021“ einen Rabatt von 10 Prozent.

Für die Durchführung der Marktplätze haben beide Unternehmen Ihre Kompetenzen gebündelt und eine neue gemeinsame Gesellschaft gegründet, die motion-X GmbH (Link auf https://www.mobility-and-logistics.de/Ansprechpartner).

Nähere Informationen der Messe Frankfurt zur Hypermotion finden Sie hier: https://hypermotion-frankfurt.messefrankfurt.com/frankfurt/de.html