Mitteldeutsche Flughafen AG neues DVF-Mitglied

Berlin, 26. November 2018 – Die Mitteldeutsche Flughafen AG ist dem DVF beigetreten und wird in der Gemeinschaft der Mitglieder daran mitarbeiten, die Bedingungen für den Luftverkehrsstandort Deutschland weiter zu verbessern.

Zur Mitteldeutschen Flughafen AG gehören die Tochtergesellschaften Flughafen Leipzig/Halle, Flughafen Dresden und PortGround. Der Leipzig/Halle Airport ist Deutschlands zweitgrößter Frachtflughafen und Nummer fünf in Europa, besitzt eine 24-Stunden-Betriebsgenehmigung für Frachtverkehre und ist direkt an das transeuropäische Autobahn- und Schienennetz angebunden. Der Flughafen Dresden International verfügt über einen Anschluss an die Autobahn A4 und einen S-Bahnhof.

„Die Mitteldeutsche Flughafen AG hat als Logistik-Hub nationale, europäische und globale Bedeutung. Auch der Bereich Passage ist ein zentraler Wirtschaftsfaktor in der Holding. Wir freuen uns daher sehr über diesen bedeutenden Partner im Verkehrsforum“, so DVF-Geschäftsführerin Dr. Heike van Hoorn.

Von den beiden mitteldeutschen Flughäfen können Fluggäste derzeit nonstop zu rund fünfzig Städte- und Urlaubszielen in Europa, Nordafrika und Vorderasien fliegen. Zudem binden die Fluggesellschaften die Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden mit zahlreichen Frequenzen an ihre internationalen Drehkreuze an, so dass nahezu jedes Ziel weltweit mit nur einem Zwischenstopp erreichbar ist.

Die Tochtergesellschaft PortGround bietet Logistik-, Bodenabfertigungs-, Fracht- und weitere umfassende Dienstleistungen rund um die Uhr sowie die Passagierabfertigung (Fluggastdienste) an beiden Flughäfen an.