WP Holding GmbH neues Mitglied im DVF

Berlin, 13. Dezember 2022 – Die WP Holding GmbH tritt dem Deutschen Verkehrsforum (DVF) zum 01.01.2023 bei und verstärkt den Verband im Bereich der Logistiklösungen.

Das Unternehmen aus Zwickau mit über 1.000 Mitarbeitern entwickelt und realisiert integrierte Logistiklösungen aus kombinierten Speditions-, Logistik und Prozessberatungsleistungen. Mit nahezu 400 eigenen Fahrzeugen und mehr als 130.000 Quadratmetern bewirtschafteter Hallenfläche stellt sich die WP Holding als Full-Service-Logistikdienstleister auf und bietet für alle logistischen Aufgabenfelder intelligente und bedarfsgerechte Lösungen. Daneben betreibt das Unternehmen eine Produktion auf Industrieniveau und entwickelt innovative Lösungen für Recycling und Reusing von Li-Ionen-Batterien.

DVF-Geschäftsführerin Dr. Heike van Hoorn: „Die hochvernetzten Lösungen der WP Holding sind nicht nur für Logistikunternehmen sinnvoll, sondern schaffen auch Effizienzen, die den CO2-Ausstoß reduzieren. Gerade im Hinblick auf Kreislaufwirtschaft zeigt die WP Holding, welches Potenzial aus den Materialien gewonnen werden kann. Wir freuen uns über den Kompetenzgewinn in unserer Mitgliedschaft.“

Doreen Paesold-Runge, Geschäftsführerin WP-Holding: „Die Erlos Produktion und Montagen GmbH bündelt seit 2002 die Kompetenzen der Holding in den Bereichen Recycling und Produktion. Der sich bereits damals abzeichnende immer stärkere Rücklauf von Kunststoffabfällen wurde mittlerweile um das Recycling von Li-Ionen-Batterien und die Entwicklung von E-Speicher-Ladestationen erweitert. Die Möglichkeiten bei der Weiternutzung gebrauchter Batterien sind noch lange nicht ausgereizt und leisten einen wichtigen Beitrag bei der Energiewende.“

www.wphgroup.de