Dialog Forum "Connected Mobility und Klimaschutz - Warum die Digitalisierung den Verkehr besser macht" auf der Fachmesse MES Expo "Mobility Electronics Suppliers Expo"

Berlin, 07.11.2019

zur Terminliste

Veranstalter: Deutsches Verkehrsforum (DVF)

 

Die digitale Vernetzung hält auf breiter Front Einzug in den Verkehrssektor. Das kann auch beim Klimaschutz helfen. Deutschland muss seine CO2-Emissionen bis 2030 drastisch senken. Der Beitrag des Verkehrs ist gefragt. Der Auftrag lautet also: Vernetzung und Automatisierung müssen den Verkehr nachhaltiger, effizienter und noch sicherer machen. Welche neuen Technologien und Dienstleistungen stehen dafür zur Verfügung? Wie kann Mobilität mit digitalen Tools optimal organisiert werden? Wie profitieren die Nutzer davon? Was bringt die Digitalisierung für das Klima?